SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 12:07   #11
7D-Neuling

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nein, die haben keinen Sucher zum Reingucken. Sie sind auch keine EVILs, werden nur in den Foren so genannt, Sony nennt das nur in der Kombination "compact camera" + "interchangeable lens".

Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es die auch mit echtem Sucher in der Zukunft geben wird. Dann aber vermutlich nicht in der kompakten Größe, sondern eher in Bridge-Größe (vgl. GF-1, GH-1 bei Panasonic)
Danke für die Aufklärung. Ich hatte nicht erkannt, dass das EVIL hier nicht ganz zutreffend gemeint ist. Außerdem ging ich wie selbstverständlich davon aus, dass Sony eine Kamera mit elektronischem Durchblicksucher planen müsse, denn Wechseloptikkameras ohne einen solchen kann man doch wohl vergessen. Mindestens sollte es einen guten Aufsetzsucher als Zubehör geben. Zwar macht der die Kamera größer, aber die Größe ist für mich nicht so wichtig, eher ein geringes Gewicht. Gestern ist mein vorbestelltes Buch "Digitalfotografie verstehen und anwenden" von Josef Scheibel eingetroffen, ich habe natürlich sofort nach den entsprechenden Stichwörtern gesucht und festgestellt dass darin genau alles vergleichend und kritisch beschrieben ist, was es mit DSLR, EVF, EVIL und den verschiedenen Suchern auf sich hat. Schon die Ausführungen über das Zusammenspiel zwischen Sucher und Augen haben meine Abneigung gegen die offenen Monitoren bestätigt und verstärkt.

Grüße von Neuling
7D-Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln