Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Erbschaft

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 21:13   #15
Terz

Themenersteller

Hallo Fotogemeinde,

meine Entscheidung ist schneller gefallen als ich es Anfangs gedacht hätte. Vor ein paar Tagen erhielt ich meine Nikon Ausrüstung zurück. Ich bin dann auch gleich los und habe Bilder gemacht. Das Händling mit der Nikon D200 war, wie gewohnt, sehr vertraut. Die Kamera vermittelt ein gutes Gefühl. Jetzt das Aber...

Aber die Objektive sind nicht zu vergleichen mit denen, die ich hier von Minolta liegen habe. Was das angeht, bin ich durch diese Scherben inzwischen recht verwöhnt. Auch läge der Verkaufswert - wenn auch aktuell recht hoch - weit unter dem was ich für die Nikon investieren müsste. Alleine finanziell ist ein Wechsel zu Nikon Blödsinn.

Da ich in Zukunft eh vor hatte auf KB Format zu wechseln, ist die einzig richtige Entscheidung den Minolta Objektivpark zu behalten. Dann passt auch das 28-105mm (welches ausgesprochen gute Bilder liefert) am kurzen Ende wieder richtig. Und auch die FB können ihre Stärken richtig ausspielen.

Wer also Interesse an einer Nikon D200 nebst 18-200 VR, MC-36, SB600, diversen Kleinkram und OVP hat, kann sich via PN an mich wenden. Weitere Infos auf Anfrage.

Grüße
Terz
Terz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln