Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat jemand schon die A450
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 23:36   #27
perlenfischer
 
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 789
@lutti: 6400 iso sind natürlich besser geeignet, Rauhfasertapete abzubilden.
Aber im Ernst: bis 1600 iso kann man die Kamera bedenkenlos einsetzen. Bis 3200 mit etwas Nacharbeit und bei 6400 mit kleinen Abstrichen in punkto Qualität. Bei 12800 hatte ich den Eindruck, dass Details generell weggebügelt und zu großen Farbflächen zusammengerechnet werden. Es ist aber schon erstaunlich, wie weit in die Dunkelheit man mit f/2,8 und dieser Kamera so kommt.

Ich habe übrigens bei Sony und Adobe nachgefragt, ob sie was über den RAW-Support in CameraRAW sagen könnten: Sony schreibt, man gehe davon aus, das Adobe ein Update herausbringt, wisse aber nichts genaues. Adobe hat noch nicht geantwortet.

Im Moment gehe ich davon aus, dass außer dem Sony ImageDataConverter (den ich sehr unpraktisch finde) KEIN Programm das Alpha450-Format verarbeiten kann. Ausprobiert habe ich DxO, Bibble, RawTherapee, Lightroom und eben das Photoshop-Modul CameraRAW. Alles Fehlanzeige.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.