![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme bei wenig Licht mit alpha 200
Hallo, wollte hier mal 2 Fragen stellen die mir in letzter Zeit herumgeistern:
1. wenn ich den integrierten Blitz meiner Alpha 200 nutze, habe ich IMMER einen Schatten vom Kitobjektiv auf dem Bild, ist das normal? Kann doch wohl nicht wahr sein, das man beim mitgelieferten Objektiv einen Schlagschatten drauf hat?! die viel wichtigere Frage: 2. wenn ich bei Dunkelheit in Wohnräumen fotographiere(meist sind helle Lampen an Decken angeschaltet), dann habe ich mehrere Probleme mit dem kitobjektiv: manchmal löse ich aus, der fokus hat auch scharf gestellt, aber die Kamera löst einfach nicht aus, ich drücke dann so 2-3 sek und dann löst sie endlich aus. Warum? Und dann belichtet die Kamera bei diesen, meiner Meinung nach nich sooo schwierigen Lichtverhältnissen meist bis zu einer halben sekunde, dadurch wirken die bilder oft sehr sehr unscharf, alles was sich bewegt ist bereits weg. Die Blende habe ich meist maximal geöffnet, iso drehe ich auch mal auf 400 trotzdem belichtet die Kamera einfach meiner Meinung nach zu lange. Kann da ein lichtstarkes Objektiv überhaupt Abhilfe schaffen? Wenn ja: wieviel bringt das? Habe mal gelesen, man sollte ohne Stativ nicht mehr als den Kehrtwert der Brennweite belichten, davon bin ich Meilenweit enternt(negativ gesehen) Würde mich freuen wenn mir jmd helfen könnte |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|