Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Miserabler automatischer Weißabgleich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 21:46   #11
Wild!

Ich würde jetzt auch sagen...wer die Automatik unbedingt braucht und JPG fotografiert, ist natürlich geliefert....mit jeder digitalen Kamera jeder Marke bei dem hier gezeigten Motiv. Gilt übrigens auch für analogen Film.

Das ist die Krux, wenn man selber keine Ahnung hat, sich auch keine Ahnung zulegen will und eine perfekte Automatik sucht, die einem das Lernen und Denken abnehmen soll.

Ich würde jetzt einfach sagen RAW und manueller Weißabgleich. Oder Graukarte fotografieren (wenn man so ein Ding hat, sollte man doch eigentlich wissen, wozu sie gut ist und was man damit selber machen muß) und dann auf die Graukarte automatisch im RAW-Konverter abgleichen. Aber...oh Gott...da muss man wieder etwas verstehen und lernen...also lieber so einen Grottenfred aufziehen.

Wenn man keine Ahnung von den einfachsten Basics hat, dann hilft entweder lernen oder zum Fotografen gehen und die Bilder machen lassen.

Aber nicht über einen Weißabgleich einer Kamera lästern, wenn der Fehler zwischen den Ohren desjenigen liegt, der bei den Aufnahmen durch den Sucher schaut.

Bitte begründet meckern...oder sein lassen!

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln