Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DVB-T Empfang Großraum München

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 13:21   #7
Jens N.

Also wenn wirklich DVB-T gemeint ist, ist klar daß die genannten Sender nicht gefunden werden, denn die senden in München (und ich glaube auch sonst nirgends) nicht über DVB-T. Hier eine Liste der in München über DVB-T empfangbaren Sender: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Muenchen/ Sind 24 Stück, passt also und der Händler hat bezüglich MTV Müll erzählt (eigentlich traurig, denn das Senderangebot über DVB-T ist ja leicht abzufragen, bzw. sollte einem Händler für die jeweilige Region eigentlich bekannt sein). Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, für was man bei DVB-T irgendeine Entschlüsselungskarte brauchen sollte: über DVB-T gibt's m.W.n. bisher nur frei empfangbare Sender und zwar je nach Region auch nicht unbedingt viele. Hier gibt's z.B. nur ein paar öffentlich rechtliche. DVB-T in der hier vorliegenden Form kannste total knicken, auch weil die Empfangsqualität oft alles andere als gut ist.

Darum wohl auch die Nachfrage, ob nicht vielleicht doch DVB-S gemeint war.

EDIT: das genannte Gerät ist tatsächlich ein reiner DVB-T receiver. Und das für ca. 100 Euro Nun ja, damit bekommst du genau das, was du bisher empängst und mehr nicht. Die Conaxkarte war -zumindest beim derzeitigen Stand- überflüssig und wenn es dir um den Empfang weiterer Sender geht, war das ganze Gerät wohl ein Fehlkauf fürchte ich. An was für einen Händler bist du denn da geraten, bzw. was hast du dem erzählt was du möchtest??? Über Satellit ist MTV nur noch (per Conax) verschlüsselt zu empfangen. Möglicherweise hat der Händler das auch verwechselt (also DVB-T und DVB-S), anders kann ich mir diese "Beratung" sonst nicht erklären.

Geändert von Jens N. (11.01.2010 um 13:53 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln