Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einsteiger benötigt Hilfe beim Objektivkauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 11:50   #1
phik

Einsteiger benötigt Hilfe beim Objektivkauf

Hallo,

ich habe zu Weihnachten mit der Alpha 230 incl. Kit-Objektiv Sony 18– 55mm f3.5–5.6 DT SAM meine erste SLR bekommen und habe noch gar keine Ahnung vonn der Materie.
Jetzt möchte ich mir ein Objektiv zulegen welches eine größere Brennweite besitzt.

Da meine finanziellen Mittel stark beschränkt sind liegt das Budget bei rund 150 Euro.

Jetzt kommt der Punkt wo ich Eure Hilfe benötige:

1) Soll ich das Kit-Objektiv behalten und mir zweites Objektiv mit einer Brennweite von 55 bis 200 wie das Sigma 18-200 mm AF F 3.5-6.3 DC oder Tamron 55-200 mm Di II LD 4-5.6kaufen? Oder

2) Das Kit Objektiv verkaufen und ein Objektiv mit einer Brennweite von 18 bis 200 wie bspw. das Sigma 18-200mm f3.5-6.3 DC oder das Tamron 18-200 mm AF F 3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO kaufen

3) Das Kit-Objektiv verkaufen und dafür das Sigma 18-50 mm 3.5-5.6 kaufen und dieses mit einem unter 1) genannten ergänzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar....

MfG phik
phik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln