![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2010: Quo Vadis Sony Alpha?
Hallo zusammen und einen schönen Jahreswechsel.
Bin heute bei einem Mediamarkt und einem Fotoladen vorbeigeschneit und das Bild, das das Alpha System dort abgab, wurde zur Übung in Frustrationstoleranz. Keine Alpha 900 oder 850 mehr, wo die A900 vor Monaten noch für ca. 2100 Euro in den Regalen standen. Auskunft des Verkäufers: Kein Lagerbestand, wird wohl auch nicht mehr auf Lager genommen - auf Bestellung für 2499 Euro wäre die A900 noch erhältlich. Bei Mediamarkt die Klicki-Bunti-Baby-Alphas mit Live-View, die vermutlich tatsächlich ihre Anhänger finden werden. Dass gegenüber den Einsteigermodellen anderer Hersteller oder früheren Alpha-Modellen ein paar Features fürs Fotografieren fehlen, wird schon nicht auffallen. Dafür erklärt das Display, was der P-Modus ist. Nicht meine Welt. Einsam stand eine Alpha 700 zum Anfassen da, für 999 Euro mit 18-70 Kit-Objektiv. Da fehlen einem doch die Worte. Nicht, dass ich persönlich eine Alpha 700-Nachfolgerin kaufen wollte. Aber dieses Segment ist essentiell für ernsthafte Amateurfotografen. Die Regale stehen voll mit gehobenen APS-C-Modellen der Mitbewerber und diese finden ihre Abnehmer. Sony hat's dagegen scheinbar nicht mehr nötig. Ich wünsche dem Alpha-System für 2010, dass man es am Ende des Jahres wieder ernst nehmen kann. Falls es bis dahin nicht museumsreif ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|