SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » death_of_a_model

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 12:47   #9
jameek

Hallo Manni,
schön mal wieder von Dir zu lesen!
Dazu steigst Du mit einem interessanten Bild (wieder) ein.
Ich hab es zugegebenermaßen auf der Startseite in den Thumbs entdeckt und bin dann erst auf den Thread gekommen, dies geschieht bei mir bei nicht vielen Bildern.
Es hat also mein Interesse geweckt und ist in der Form der Umsetzung hier etwas ungewöhnliches (in der FC und vor allem bei deviantart sieht man sowas wohl häufiger).

Leider habe ich dann in großer Ansicht für mich entschieden, dass das Bild mir nicht gefällt. Ich zähle mal einige Punkte auf:
- Mir ist das Badezimmer zu "normal" und zu eng (Besser hätte mir was sterileres gefallen).
- Die Haltung des Models ist mir zu entspannt (Kopf auf Arm), sieht aus wie schlafend
- Das Blut sieht mir zu Ketchuppig aus und in dem Geschmiere erinnert es mich mehr an moderne Kunst (oder wie Dana es schon schrieb mit der anderen Vorliebe )
- Vor allem sagt mir aber das Mapping nicht zu.
Ich finde es hier total unpassend, weil es das Bild unentschieden macht.
Wenn Du auf so eine "Tatort"-Beweisfotos-Geschichte hinauswillst, muss man die Ästhetik solcher Beweisfotos auch aufnehmen. Diese stelle ich mir ganz anders vor, viel "abbildender" bzw. realistischer.
Wenn Du auf eine Beauty-Shock-Geschichte hinauswillst, dann stimmt zwar der Look des Bildes, aber für mich die Menge an Bildinfos nicht sowie die o.a. Punkte.
Ich glaube (für mich), dass das Bild in normaler Umsetzung (ohne Mapping), leicht entsättigt und deutlich abgedunkelt (evtl. Vignette) mehr Wirkung hätte.
Oder noch heller und mehr auf das Model konzentriert.
Oder halt einen eigenen "Kriminal-Look" schaffen, wie zB CSI mit diesen krassen Crossing-Variationen und Detail-Einblendungen.
So bleibt es für mich eine gewagte Umsetzung mit Ausbaupotential!

Portfolio

Geändert von jameek (21.12.2009 um 12:50 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln