![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Angushüftsteaks mit Brokkolirahmsauce & Grillkartoffel
War ein harter Freitag - frühmorgens um 5 Uhr 3 h zu einer Besprechung gefahren & erst nach 20 Uhr nach Hause gekommen und dabei 600km abgespult bei nicht wenig Verkehr - uff!
Auf dem Weg ahbe ich einen Abstecher in ein sehr gutes Lebensmittelgeschäft gemacht und mir dort 4 Hüftsteaks vom Angus-Rind sowqei einen frischen Strunk Brokkoli geben lassen (Kühltasche im Auto machts möglich)! ![]() Ok- das mußte heute auf den Grill(na wohin wohl sonst) Ich hatte also: - Salz, Pfeffer, Grillgewürz & Muskatnuß - ein paar Kartoffels - Hüftsteaks - Brokkoli - 200ml SauerRahm - 120ml Milch - Olivenöl Die Hüftsteaks aus der Kühlung genommen & Zimmertem,peratur annhmen alssen - die Steakswurden nur mit Salz & Pfeffer gewürzt und leicht mit dem O-Öl eingestrichen. Die Karteoffelwurden geschält und mit einer Mischung aus dem Grillgewürz & Öl eingestrichen! Für den Brokkolirahm (das erspart die Sauce fürs Gericht) wurden die Brokkoli Röschen vom Strunk und mit dem Rahm & der Milch vermengt und langsam ein bißchen dick geköchelt! - nach Gutdünken mit dem Muskat,Salz & Pfeffer würzen! Hier seht Ihr den Topf mit dem Brokkolirahm und die marinierten Steaks bereit zum Grillen: ![]() Die Kartoffel wurden derweilim geschlossenen Kugelgrill seit ca 39Minuten indirekt bei 180° C gegrillt! Fleischauflage am heißen Gußeisenrost: ![]() Wenn das Muster desGueßeisenrostes ein Branding erzeugt hat, einfach eine 90° Wendung machen und nochamls einbrennen lassen - das ergibt dann so'n Grillmuster ![]() ![]() Alles klar, danach das Fleisch wenden und von der anderen Seite angrillen! Danach zum Nachziehen das Fleisch in den Kugelgrill gegeben -hier alles im Überblick: ![]() Anrichteauf vorgewärmten Tellern - der Brokkolirahm spart wie gesagt die Sauce: ![]() ...und amTisch: ![]() Hier dann noch freigestellt & im Detail: ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|