![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmware-Wünsche alpha 550
Hallo,
jetzt hab' ich die a550 seit 3 Tagen und bin erst einmal grundsätzlich zufrieden. Die Bildqualität stimmt, die FPS sind waaahnsinn und der Auto-HDR-Modus grenzt an Zauberei. Aber ein paar Kritikpunkte konnte ich ausmachen, welche sich ggf. per Firmware-Update fixen lassen können (?): - ISO100 fehlt irgendwie schon, da ich subjektiv der Auffassung bin, dass die ISO200'er Qualität noch zu toppen ist - Die Möglichkeit im [P]-Modus über das Wahlrad Blende oder Zeit einstellen zu können. Bei der a350 war dies Möglich. Immer mal wieder sehr hilfreich, um nur mal eben kurz die Blende zu verstellen - Im Wiedergabe-Modus "Alle schützen" gibt's auch nicht. Wenn ich alle Bilder schützen möchte, muss sich Sie einzeln markieren. Den Schutz hingegen komplett aufheben funktioniert. - Frei wählbare ISO-Range für den ISO-Auto-Modus, um nicht ungewollt zu hohe oder zu niedrige ISO-Werte zu verwenden. Was natürlich nicht per Firmware veränderbar ist, ist der Power-On/Off-Schalter, den ich schon ein paar mal aus versehen betätigte, obwohl ich am Wahlrad drehen wollte. Das Wahlrad sitzt schon ganz schön weit unten. Vielleicht muss ich mir angewöhnen, mit dem Mittelfinger zu drehen. Hallo Admin: Vielleicht kannst Du ja den Beitrag in den Sammelthread Firmware-Wünsche im noch zu erstellenden a550-Kapitel verschieben.
![]() ![]() ---------------------------------------------------------------- Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern. (Heiko Kanzler) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|