Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Augen schließen beim blitzen... wie verhindern?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 14:42   #8
mapa

Themenersteller

Vielen Dank erstmal, zur Einstellung an der Kamera:

Ich benutze noch den eingebauten Blitz, ADI und die Blitzkompension stelle ich auf -2 (der Abstand beträgt max. 3m und ich möchte nur Teilaufnahmen machen). Der Blitzmodus steht auf "Aufhellblitz". Fotografiere dann im Blendenmodus, je nach Zoom (Tamron 55-200) mit 80 oder 160/sek.

Hmm, also den Vorblitz bekäme ich doch erst, wenn ich TTL anstelle oder sehe ich das falsch? Ich habe zwar selber das Gefühl... ich meine, ich empfinde... das der Blitz out of the cam recht lange an ist! Aber das das Augenlicht so schnell ist?...

Ich glaube der 36er MEtz war für 70 Euros gerade im Angebot muß nochmal schauen, aber eigentlich wollte ich ab dem neuen Studioblitz mit Stripe nicht direkt frontal blitzen.

Ich habe halt, immernoch meine Zweifel ob sie die Augen nicht dennoch zukneifen wird... Blitz ist schließlich Blitz... :-(

Aber ausser das nichtmehr vorhandene Vorblitzen macht der Metz auch nichts anders, richtig?

EDIT: Ist es eigentlich möglich, den Studioblitz über SynchKabel anzusteuern und über den Blitzschuh noch weiterhin einen Metz oder ähnlichen zu betreiben? Oder muß ich mich dann für eins von beiden entscheiden?

Geändert von mapa (20.11.2009 um 14:52 Uhr) Grund: frage hinzugefügt
mapa ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln