Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Auslöseverzögerung mit Mecablitz MZ54M4 und A2?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 14:35   #1
JMü

Auslöseverzögerung mit Mecablitz MZ54M4 und A2?

Ein Hallo an alle fotobegeisterten,

Ich bin erst seit kurzem auf dieses Forum gestoßen. Ich bin sehr überrascht über die Vielfalt der Themen und in welcher Sachlichkeit diese abgehandelt werden. Dies mußte ich einfach mal in aller Kürze loswerden (wenn es auch nicht ganz in diese Rubrik passt.)
Ich gehöre zu denen, die vor einer zögerlichen Kaufentscheidung hinsichtlich A2 stehen. Z.Z. fotografiere ich mit einer Canon Powershot pro90is mit dem Mecablitz MZ54 M4. Dort habe ich das Problem, daß ich eine enorme Auslöseverzögerung in Kauf nehmen muß, selbst wenn der AF fertig ist. Schnappschüsse bei Blitzlichtaufnahmen können dann nur intuitiv gemacht werden.
Und das ist auch der Grund für diesen thread. Im Fotogeschäft habe ich leider nicht die Möglichkeit, dies zu testen, zumal ich ja nicht den entsprechenden SCA habe (nur Canon).
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten. Mir geht es nur um den Punkt, an dem die Kamara wartet auszulösen (alles andere ist im Vornherein schon geschehen) bis zum Blitz. Löst die A2 augenblicklich den Blitz aus oder verzögert sie etwas, also Schnappschußhinderlich.

Das war´s ersteinmal

Gruß Jörg
JMü ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln