Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 10:14   #11
tomdus

Zitat:
Zitat von papillon.hs Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
...Deinem Hinweis auf das Sony 18/250 bin ich inzwischen ernsthaft nachgegangen. Aber auch damit konnte meine Unsicherheit bezüglich der "Verträglichkeit" von Kamera und Objektiv nicht ausgeräumt werden, verrmisse ich doch bei der Kompatibilitätsangabe von Sony die von mir ins Auge gefasste A380. Bei Nikon gibts diese Unsicherheit nicht...
Warum sollte zwischen einem aktuellen Sony Objektiv und einer aktuellen Sony Kamera ein "Unverträglichkeit" herschen? Hast du einen Link, für die Quelle deiner Unsicherheit?

Also ich habe wie gesagt das Tamron 18-200 sowohl an der A330 als auch an der A350 erfolgreich betrieben, ohne murren und ohne Probleme.

Qualitativ (optisch) sind die "Suppenzooms" natürlich ein Kompromiss aber das gilt für ale Superzooms auf sämtlichen Gehäusen (Bauartbedingt) und da soll das Sony und Tamron 18-250 überraschend gut sein auf dem Sonyanschluss.

Warum hast du eine Abneigung in ein geschäft zu gehen und dir vor Ort ein eigenes Bild zu machen, aber verlässt dich auf "unabhängige" Testberichte und Meinungen anderer Forenmitlieder?
Ich denke die Kamera im "Einsatz" zu sehen ,ggf mit eigener CF Karte im Laden ein paar Fotos mit Deiner Kombination (Kam-Objektiv) zu schießen und dir in Ruhe zuhause anzusehen, bietet Dir nur der Fachhandel oder ein Freund mit genau Deiner Kombination. Und ist der Einzige Weg, sich wirklich selbst ein Bild von dem ganzen zu machen.
Nur meine Meinung.

Geändert von tomdus (19.11.2009 um 10:18 Uhr)
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln