![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildbeurteilung
Hallo,
ich habe vor kurzem bei einem österreichischen Anbieter ein echtFotobuch anfertigen lassen - also Ausbelichtung auf echtem Fotopapier. Beim Durchsehen ist mir aufgefallen, dass einige Bilder zu hell geworden sind - die Lichter sind ausgefressen und es sind keine Details mehr sichtbar. Da diese ausgefressenen Bereiche am Monitor nicht sichtbar waren und daher durch die Optimierung der Bilder im Labor entstanden sein müssen (diese Option kann man leider nicht abschalten), habe ich vor zu reklamieren. Kann mein Monitor - ich habe einen EIZO S2431W mit aktiviertem Helligkeitssensor - derart schlecht eingestellt sein (zur Zeit ist die Helligkeit bei 11%), dass die Bilder zwar am Monitor OK ausschauen, in Wirklichkeit aber derart zu hell sind, dass die Lichter absaufen? Um einen Fehler meinerseits auszuschließen, würde ich gerne ein zwei, drei Bilder von ein paar Usern hier querchecken lassen. Leider darf ich die betreffenden Bilder nicht veröffentlichen. Wenn sich jemand bereit erklärt, sich die Bilder anzuschauen, würde ich ihm per PM die Links darauf schicken. Danke schon mal ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|