Zitat:
Zitat von ingoKober
Die Idee finde ich witzig, aber wenn, dann bitte so, dass der Drachen nicht wie einem Nintendo Spiel entsprungen aussieht, sondern täuschend real. Davon ist der hier weit entfernt.
-> Bild in der Galerie
|
Naja, ein detailiert erkennbarer völlig korrekt belichteter Drachen in DER Gegenlichsituation? Dein DRO scheint neben +5 auch noch über die "Drachenstufe" zu verfügen.
Zitat:
Die Lichtstimmung und die Nebelsituation finde ich ansobnsten Klasse.
Aber dafür kann der Fotograf nichts.
|
Danke, stimmt.
Zitat:
Der Bildausschnitt gefällt mir nicht. Mehr Burg wäre besser. Unteres rechtes Viertel zB und dann ein wenig nach links verschoben.
|
Das seh ich anders. Für mich ist der Ausschnitt so genau richtig. Aber vielleicht seh ich das anders, weil ich da wohne, und das jeden Tag sehe (nicht DEN Nebel und DEN Sonnenaufgang natürlich...)
Zitat:
Im Ganzen für mich ein interessantes Bild, dass durch den Drahcne verhunzt wird.
|
Du scheinst das Ganze nicht richtig mit erforderlichen Humor zu sehen...
Zitat:
Aber auch ohne den hat der Fotograf nicht das aus der Situation herausgeholt, was ein ganz besonderes Bild daraus macht. schade, wäre sicher drin gewesen.
|
Bei aller Selbstkritik: Was -außer dem Bildausschnitt- hätte da anders/besser laufen können. Ganz ehrlich: In der Kürze der Zeit (wie beschrieben ungefähr Zeit für 3 Bilder, dann war der Nebel ganz anders)?? Was hättest Du besser gemacht?
Natürlich ist das Bild ein Schnappschuss, den ich als Glückstreffer einordne, und der außer der korrekten Belichtung (und ich denke die Belichtung hab ich getroffen) kaum Anforderungen an einen Fotografen gestellt hat.
Würde mich wirklich interessieren, was
Du (bis auf die Ausschnittswahl) besser gemacht hättest.
Zitat:
Aber so wie es ist, gehört das für mich nicht in die Ausstellung. Egal, ob mit oder ohne Drachen.
|
Akzeptiert.

Danke für deine ausführliche Einschätzung.
[/QUOTE]