SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Nachführ - AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 17:40   #12
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele.
Wobei es mich immer noch in Rage bringt, dass Sony nicht Willens ist, dieses Übel abzustellen und außerdem für vernünftige JPEG engines in den Sony Kameras zu sorgen. Dieser Krampf kann ja nicht an fehlendem Sachverstand und mangelnden Fähigkeiten der Sony Leute liegen. Ich wollte mir diese Frusterlebnisse ( insbesondere bei Sportfotografie) auch nicht mehr antun und fotografiere wieder überwiegend Minolta analog. Eine Nikon D700 ist aber auch bei uns seit einiger Zeit im Haus. Ein schleichender Übergang zu Nikon ist damit auch bei mir vorprogrammiert.
Das ist wirklich ein generelles Problem, mit dem ich immer wieder konfrontiert werde, wenn ich einen schnellen und zuverlässigen AF brauche.

Ich denke aber, dass der A700 Nachfolger da eine deutliche Verbesserung bringen wird. Denn in allen anderen Systemen - selbst bei OLY und Pentax - ist da mittlerweile deutlich nachgebessert worden und sind in dieser Klasse AF-Module eines anderen Schlages Standart.

Außerdem bin ich auf den dann evtl. überarbeiteten Exmor-Sensor in der A750(?) gespannt. Ich halte es für gut möglich, dass sich mit dieser Kamera die Waagschale im Semi-Pro Bereich zu Gunsten von Sony neigen könnte...;-)

Im VF-Bereich ist man bei Sony m.E. ohnehin bestens aufgehoben, also keine Eile, ein Zweitsystem ist auf die Dauer m.E. nicht sinnvoll und schon gar nicht rentabel!

Wenn meine Erwartungen nicht dahingehend erfüllt werden, wird es für einen sukzessiven Umstieg Zeit, da mir dann das System - so gerne ich es habe - zu unflexibel ist ...

Forenregeln