SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hat es einen Sinn M42-Objektive zu verkaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 17:34   #1
TONI_B

Hat es einen Sinn M42-Objektive zu verkaufen?

Auch wenn das Thema vielleicht besser in die Rubrik "Kaufe, Verkaufe" passen würde, stelle ich es einmal hier rein, denn in "Kaufe, Verkaufe" kann man ja nicht diskutieren.

Ich habe hier 4 M42-Objektive herumliegen, die ich schon jahrelang nicht mehr verwendet habe bzw. nur zum Testen gegen neue "digitale" Objektive. Sie sind sicher nicht mehr viel wert, aber ich lese immer wieder - auch hier im Forum - wie toll doch so manches "altes" Objektiv sei. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, darum werden diese auch nicht mehr von mir verwendet.

Konkret geht es um:

1. Mir 3,5/20mm (mit riesiger Frontlinse)
2. Asahi Pentax 1,4/50mm
3. Pentacon 2,8/135mm
4. Asahi Pentax 4/300mm

Die Objektive sind natürlich alt und haben Gebrauchsspuren, aber die Linsen sind einwandfrei - also kein Fungus. Teilweise wurden die Springblendenhebel "deaktiviert", damit man an den DSLR vernünftig arbeiten kann.

Soll ich die Dinger verkaufen? Ich hab da so meine Probleme, denn einmal wollte ich ein 100-300 hier im Forum verkauft und der Käufer hat mir unterstellt, dass das Objektiv Fungus hätte. Nach langen Hin und Her habe ich das Ding zurück genommen, weil ich keinen Ärger wollte (trotz Klausel:"Privatverkauf, keine Garantie Bla, Bla, Bla...). War auch ein "User" mit nur 5 oder 6 Beiträgen...

Wenn es Interessenten gäbe, könnte ich mir auch vorstellen, das eine oder andere Objektiv auf Vertrauen gegen Vertrauen zu verleihen und wenn der "Käufer" in spe zufrieden ist, würde ich vom Kaufpreis einen "schönen" Anteil ans Forum spenden!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln