![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Brauche dringend Hilfe: Eigenartiger Effekt b. Dateikopieren auf Seagate 1,5TB Platte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Brauche dringend Hilfe: Eigenartiger Effekt b. Dateikopieren auf Seagate 1,5TB Platte
Hallo,
ich habe eine Frage an die PC-Experten unter Euch: Beim Dateien umkopieren von meiner alten Festplatte auf eine neue Seagate 1500GB SATA-Platte (ST31500341AS Barracuda 7200.11) tritt ein eigenartiger Effekt auf: Ein großer Teil der kopierten Dateien zeigt beim binären Vergleich (mit Total Commander 7.04+7.50beta) Abweichungen zur Quelle. Beim Kopieren selbst wurde kein Fehler angezeigt. (Betroffen sind fast nur Video- (*.mpv) und Audiodateien (*.mpa)...) EDIT: Betroffen sind auch andere Dateien, wie sich jetzt herausstellte. Nach einiger Überlegung und kam ich mit einem EDV-Experten im Betrieb zum Schluß, daß sowas eigentlich nur durch einem Virus verursacht werden kann, der beim Schreiben der Dateien etwas daran verändert. Sonst hätte es Lese- oder Schreibfehler geben müssen, die angezeigt worden wären. Ein kürzeres ebenfalls betroffenes Video war testweise wiedergabefähig. Die Fehler beim Umkopieren sind reproduzierbar auch auf eine andere 2. Platte vom gleichen Typ (ST31500341AS). Betroffen sind immer die gleichen Video und Audio-Dateien, aber es gibt auch Video und Audio-Dateien, die korrekt kopiert werden. Beispiel: http://img216.imageshack.us/img216/7...pierfehler.jpg Beim testweisen Kopieren auf eine 3. Platte (KEINE 31500341AS) gibt es keinerlei Differenzen. Hat jemand von euch eine Idee, was hier los ist? Geändert von Tom (23.08.2009 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|