Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A2 vs. Olympus C8080

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 16:42   #33
Palinurus

Ich würde ja gerne noch eine Minolta haben, da ich mit der F200 wirklich gute Erfahrungen gemacht habe (19.000 Fotos in knapp 10 Monaten, das Teil ist scheints nicht kaputt zu kriegen, muß bei mir einiges mitmachen, Qualität meiner Meinung nach für eine Ultrakompakte 1A). Die A1 war bei mir lange im Rennen, wäre jetzt die A2 nicht noch rausgekommen (oder erst später), wäre es vermutlich eine A1 geworden.

Jetzt bin ich mir freilich etwas unsicher, die A2 hat halt mehr MP und den guten Sucher --- aber ist das auch den Aufpreis von um die 200 Euro wert? 5 MP würden mir nämlich eigentlich auch reichen...

Ja, ich weiß, jeder muß schon selber wissen, was er mag oder braucht, aber ich habe halt die Hoffnung, daß ihr mich vielleicht doch noch in Richtung Minolta schubst... Sprich - daß ihr meine Bedenken zerstreuen könnt.

Ist der Farbstich wohlmöglich nur ein Zeichen von 'Montagsgeräten'? Ich habe hier im Forum z.B. von einer 'Frühjahrskur' gelesen, die sowohl in Sachen Fosis als auch Farbstich einiges gebracht haben soll. Dann lese ich wieder von 'Antimontagsmodellen', die wohl auch relativ häufig sind (also komplett fehlerfreie).

Der gelegentliche Grünstich meiner F200 ist schon am Display zu erkennen und mittels WB-Bewölkt (trotz Sonnenschein) wegzukriegen. Meistens arbeitet aber die AWB so gut, daß es nicht nötig ist, sie zu verstellen.

Palinurus
Palinurus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln