Unglücklicher A2-Besitzer braucht eure Hilfe
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit meiner Minolta A2 beschäftigt habe, muß ich mir eingestehen, das ich mit dieser eigentlich tollen Cam etwas überfordert bin, und mich wohl selbst etwas überschätzt habe. Ich habe mittlerweile verstanden, das sie einem einiges an Erfahrung abverlangt, um in allen Situationen gute Ergebnisse zu erzielen, und nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet ist, der gerne im Automatik-Modus arbeitet. Außerdem bin ich auch kein Freund von großer Nachbearbeitung.Ich suche also eigentlich eine, wie heißt es so schön,"point & shoot" ? -Cam.Kann mir jemand aus eurer Erfahrung einen Tip für ein Idiotensicheres Gerät geben, oder muß dieses erst noch erfunden werden? Mir ist klar, das ich von der Funktionsvielfalt her sicherlich Rückschritte machen muß, wobei ich den großen Zoom-Bereich von 28-200 mm sicherlich vermissen werde. Ich habe hier schon gelesen, das die Ixus 430 meinen Vorstellungen entsprechen könnte (nicht viele manuelle Einstellungen möglich, gute Bildqualität).
Über Tips von euch wäre ich sehr dankbar, ich bin für alles offen. Es müssen keine 8 Mega-Pixel mehr sein, die Hälfte tuts auch, ich mache keine (Ausschnitt)-Vergrößerungen der Bilder.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Kritik an der A2 üben, die Probleme liegen hier eindeutig beim Benutzer !
|