![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Redcoon verkauft unter anderem europäische Produkte.
Das konnte man gut daran erkennen, dass Redcoon meiner Erinnerung nach nicht an der cashback Aktion von Sony für die A700 letztes Jahr teilgenommen hat. Zugelassen wurden nur A700 Kameras, die für den deutschen Markt bedacht waren. Redcoon jedoch schrieb zu ihrem Angebot extra nicht cashback fähig -> folglich nicht speziell für den deutschen Markt vorgesehen. Weiter kann ich sagen, dass ich vor langer Zeit bei denen eine Kamera gekauft habe und diese wurde sehr schnell geliefert und war absolut einwandfrei (ob sie für den deutschen oder europäischen Verkauf gedacht war, weiss ich nicht). Insgesamt finde ich es für den Kunden heutzutage unzumutbar selbst zu erkennen, ob ein Produkt für den heimischen Markt gedacht ist, ob es ein Grauimport ist oder einfach eine internationale Lizenz vorliegt. Hauptproblem neben einigen kleinen Gesetzen sind dabei aber die Firmen selbst. Durch das Subventionieren einiger Produkte in einigen Ländern auf Kosten von Produkten für andere Länder entstehen diese Probleme erst. Dadurch dass man versucht Währungsschwankungen auszugleichen fördert man mit Hilfe einiger Steuergesetze auch die Einfuhr von Grauimporten und/bzw. Waren die nicht speziell für ein Land bestimmt sind... Das diese Firmen dann noch die Frechheit besitzen und sagen, dass ihre Garantieleistung nur für das vorgesehende Land gültig ist und nicht international ist wirklich ![]() ![]() [Edit: man sollte zwischendurch nicht auf Toilette gehen, so schnell kommen hier Antworten... ![]() |
![]() |
![]() |
|
|