Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Sony ist die beste ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 13:16   #18
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Das zeigt wieder einmal, das Mann wenn er nicht weiß wovon man redet, sich einfach raushalten sollte. Wenn du ersteinmal mit der A900 gearbeitet hast, wirst du den Unterschied schon merken. Die Kameras haben jeweils in ihrer Klasse ihre Berechtigung. Den Detailreichtum einer A900 schaffst du mit einer A700 niemals. Wie auch?
Ich glaube da werden einige der A900 User stark wiedersprechen. Insbesondere die, die ausschließlich mit Festbrennweiten arbeiten (mit sicher auch kleinen Ausnahmen).
Seit wann fotografierst du wenn ich fragen darf, das du dir herausnimmt so zu urteilen? Und nichts anderes, als du mir hier vorwirfst habe ich doch geschrieben, du musst nur richtig lesen!
Um meine Urteilsfähigkeit mal ein ganz klein wenig zu erörtern. Ich habe schon vor zwanzig Jahren mit einer Hasselblad fotografiert und weiß daher, was Auflösung bedeutet.

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
@sparky: Ich denke er will seine gute Alpha 700 nur verteidigen.

Das Problem ist aber hier zeigen die wenigsten 100% Ansichten der Alpha 900 Bilder.
Und bei der Argumentationsweise in der Tat, dann könnte der nächste wieder sagen:

Aber mit der Dynax 7D kriege ich auch Bilder wie mit der Alpha 700 hin.

Aber was ist dann mit den Detailreichtum?

Bei den Festbrennweiten, ich sag's mal so ich bin völlig mit guten Zooms an der Alpha 900 zufrieden, Festbrennweiten schraube ich erst davor, wenn es nötig ist, wegen der Brennweite zuliebe oder der Lichtstärke etc.
Was teils, teils stimmt.
Zwischen der D7d (ich hatte zwei) und der A700 liegen, speziell was Dynamik betrifft, doch bedeutende Unterschiede. Dass eine A900 besser auflöst als eine A700 liegt in der Natur der Sache und ist eigentlich logisch. Deshalb schrieb ich ja auch " wer croppen will oder Landschafts- oder Architekturaufnahmen machen will, ist damit bestens bedient.


Ich brauche meine A700 nicht vierteiligen, weil es eine gute Kamera ist, die mir immer wieder meine Grenzen aufzeigt, ich ihre aber noch lang nicht kenne.
Und du kannst dir sicher sein, wenn ich mit der A700 an meine fotografischen Grenzen gestoßen wäre und ich diese nur durch eine A900 erweitern könnte, hätte ich längst eine.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.