![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe, SONY FA-CC1AM bzw. Minolta Minolta OC-1100 Blitzkabel
Hallo
Suche dringend ein Foto bzw. genaue Angaben über das Innenlebens des Minolta OC-1100 bzw. Sony FA-CC1AM Blitzkabels. Insbesondere die Diode in der rechten unteren Ecke interessiert mich. Grund ist der, dass ich diese Diode in meinem UW-Gehäuse im Anschlusskabel auf einer Fehlersuche entfernt habe und diese leider nicht mehr finde. Auch das Foto welches ich davor gemacht habe ist leider nicht mehr bei mir auf dem System. Um ein Foto zu machen müssen einfach die zwei Schrauben unten am Stecker gelöst werden, danach kann man den Decke ohne Probleme anheben. (ohne Kraftaufwand oder Gefahr einer Beschädigung) Ich hoffe mit wieder eingelöteter Diode ein Problem in den Griff zu bekommen welches mich und meinen Kollegen der mich in der Angelegenheit unterstützt etwas ratlos macht. Habe an meiner Alpha 300 per Verlängerung einen Metz AF 58 AF-1 digital im Betrieb der macht was er will. (jedoch erst seit heute, ca. 5 Einsätze verliefen ohne Probleme) Sobald die Kamera eingeschaltet wird beginnt der Blitz zu schiessen und dies ca. alle 3 Sekunden. Die Kamera erkennt derweil den eingeschalteten Blitz aber das ist schon alles. Die Leitungen wurden kontrolliert und auch den Blitzschuh haben wir durch einen anderen mit besseren Kontakten ersetzt da wir das Problem erst da vermuteten. Bei einem kurzen Test mit einem Minolta - 5600HS(D) funktionierte das ganze wieder ohne Schwierigkeiten. Wechsel auf den Metz und schon geht das Spiel mit unkontrolliertem blitzen wieder los. Auf der Kamera selber funktioniert der Metz ohne Probleme. Hoffe das ganze ist nicht zu verwirrend, ist sicher kein alltägliches Problem, aber wer weiss evt. gibt es hier ja einen Hinweis oder Tipp. Falls jemand mehr Infos oder Bilder der Konfiguration braucht einfach melden. Gerne auch per Mail auf tino-dietsche „at“ swissonline.ch In diesem Sinne besten Dank für euer Feedback, Tino |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|