![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 | |||||
|
Hallo Heinz,
Ja und Nein. Siehe Beitrag #7. Zitat:
(Wie die das Lizenztechnisch sauber lösen, braucht uns erst einmal nicht interessieren, das ist eine andere Mentalität dort drüben.) Nur ist es für den Kunden (uns) nicht ersichtlich, welche Qualitätsanforderungen so ein Ding durchlaufen hat, denn es findet sich immer noch ein anderer, der es dann günstiger und schlampiger nachbaut. Und bei der Geiz-ist-geil-Mode wissen wir, wohin das führt... Zitat:
Aus Interesse: wie viele Fremdakkus hast Du denn schon ausprobiert? Immer unterschiedliche Lieferanten? Haben sich bewährte Marken herauskristallisiert? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Gagegen habe ich im Zweithandy einen Noname-Akku, der seit 2 Jahren super läuft, beim Laden nicht warm wird und lange hält. Ich behaupte mal es ist alles nur Glückssache bei den Dingern. Nur verlasse ich mich aber nicht auf mein Glück bei einem n-hundert Euro teuren Fotogerät. Wenn mein der Handyakku mal tot ist und mein (günstiges) Handy mitnimmt, dann ist das für mich akzeptabel. Reden wir nicht drüber, der Kunde ist immer der dumme. ![]() Die, die nur mit Fremakkus arbeiten, werden natürlich ganz schön angepi*** sein, wenn Sony eine Sperre einbaut. Die anderen werden sich freuen, waren aber schon beim Kauf angepi***, weil sie für den Akku 60 Euro hinblättern durften. --> Sprich, der Hersteller gewinnt immer. ![]() <spekulation> Allein so 'ne Meldung/Gerücht von Sony dürfte deren Akkusgeschäft antreiben. ![]() </spekulation> Tani |
|||||
![]() |
![]() |
|
|