Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akkus bei neuen Alphas

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 10:28   #16
Taniquetil

Hallo Heinz,

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
das mit dem Schutz vor Fremd-Akkus ist eine Mär der Hersteller.
Ja und Nein. Siehe Beitrag #7.

Zitat:
Die teuren "Originale" werden in den selben chinesischen Klitschen hergestellt wie die "Fremd-Akkus".
Zitat:
Bei meiner A2 war der Akku made in japan,
Widerspricht sich beim ersten Lesen, aber ich weiß was Du meinst. Das Herstellungsland ist eine weniger gute Argumentationsgrundlage, sondern eher das Label. Es kommt drauf an, unter welcher Aufsicht die Produktion steht. Es ist ja möglich, dass ein Werk in China eine ordentliche QS hat und für Sony als auch für eine Noname-Marke Akkus herstellt.
(Wie die das Lizenztechnisch sauber lösen, braucht uns erst einmal nicht interessieren, das ist eine andere Mentalität dort drüben.)
Nur ist es für den Kunden (uns) nicht ersichtlich, welche Qualitätsanforderungen so ein Ding durchlaufen hat, denn es findet sich immer noch ein anderer, der es dann günstiger und schlampiger nachbaut. Und bei der Geiz-ist-geil-Mode wissen wir, wohin das führt...

Zitat:
Mir ist weder bei Film- noch bei DigiCams je ein Akku noch eine Cam gestorben.
Wünsche Dir weiterhin Glück! Nur ich will nicht nochmal meine Alpha "tot" erleben, ist mir einfach zu riskant.
Aus Interesse: wie viele Fremdakkus hast Du denn schon ausprobiert? Immer unterschiedliche Lieferanten? Haben sich bewährte Marken herauskristallisiert?

Zitat:
Also nicht kirre machen lassen. Es den Herstellern auch sagen und Ihren Dummschwätzern von Händlern und Demo-Fuzzis.
Nö nö, das sowieso nicht.

Zitat:
Aber man verdient an den Original-Teilen mehr als an Fremd-Zubehör.
Das ist korrekt. Ich sag ja:
Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Ob ein Preis von 59 Euro für den Sony NP-FM 500H gerechtfertigt ist, ist eine ganz andere Frage.
Es beruht alles auf persönlichen Erfahrungen. Bei mir war es nun mal so, dass im Fotobereich die ganzen Dritthersteller-Dinger gnadenlos versagt haben. Bei der Alpha wie oben geschildert, bei meiner kompakten Canon waren es insgesamt 3 Ersatzakkus (verschiedene Fremdhersteller), die waren nach wenigen Monaten derart schwach und einer komplett kaputt, dass ich zum Schluß wieder den mittlerweile 3-Jahre alten Originalakku genommen habe, weil der dann noch länger hielt, als die neuen.

Gagegen habe ich im Zweithandy einen Noname-Akku, der seit 2 Jahren super läuft, beim Laden nicht warm wird und lange hält.

Ich behaupte mal es ist alles nur Glückssache bei den Dingern. Nur verlasse ich mich aber nicht auf mein Glück bei einem n-hundert Euro teuren Fotogerät.
Wenn mein der Handyakku mal tot ist und mein (günstiges) Handy mitnimmt, dann ist das für mich akzeptabel.

Reden wir nicht drüber, der Kunde ist immer der dumme.

Die, die nur mit Fremakkus arbeiten, werden natürlich ganz schön angepi*** sein, wenn Sony eine Sperre einbaut.

Die anderen werden sich freuen, waren aber schon beim Kauf angepi***, weil sie für den Akku 60 Euro hinblättern durften.

--> Sprich, der Hersteller gewinnt immer.

<spekulation>
Allein so 'ne Meldung/Gerücht von Sony dürfte deren Akkusgeschäft antreiben.
</spekulation>

Tani
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln