Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Polfilter für Sony 16-105

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 17:05   #9
SpeedBikerMTB

Themenersteller

Hallo,

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Wieso, sind doch zwei unterschiedliche Objektive.

Bei Zeiten werde ich das nochmal ausprobieren, aber bei meinem Test gab's wie gesagt keine Eckabschattungen. Und das habe ich natürlich nicht im Sucher beurteilt, sondern am fertigen Bild, allerdings auf dem Kameradisplay (das aber das volle Bild zeigen sollte).
Mit der vollen Vergrößerung in die Ecken fahren reicht sicher aus um es am Kameradisplay zu beurteilen. So habe ich es beim Skylight Filter auch gemacht und bisher weiterhin kein Abschattung gehabt. Der Skylight ist doch sogar 4,9mm hoch, hat aber auch vorne ein Gewinde. Den Polfilter würde ich aber bei Amazon kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...outThisProduct

Wie hoch ist der Pro1? hat kein Gewinde vorne, oder?

Mein Frage trifft auch noch die Vergütung. Bei B+W u. Marumi gibt es verschiedene Abstufungen der Vergütung (MRC u. Käsemann). Wo liegt da der Hoya Pro1 im Vergleich? Beim B+W Käsemann würde ich fast den Sony filter kaufen. Der Preis ist fast gleich.
Bei einem alten Filter marke Martin (billig) sehe ich schon schwächen durch Spiegelungen und gelb-blaue Halbringe. Was mit bei einem Hoya eh noch nie untergekommen ist.

Danke, Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln