Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Ich bin beeindruckt - Leica S2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 19:52   #15
Photongraph

Es gibt Zeiten da würde ich am liebsten einfach eine Contax 645 AF Mittelformatkamera kaufen + entsprechende Objetkvie und mit einem enstsprechendem Digiback aufwerten lassen...
http://www.luminous-landscape.com/re...ontax645.shtml

Aber selbst dass wäre mir bisschen teuer...

Gibt's eigentlich Bilder die mit einer Leica S2 gemacht worden sind irgendwo online zum downloaden?

Zitat:
Zitat von Piet Knips Beitrag anzeigen
Für SONY könnte ich mir auch mehr Engagement in der Pro-Klasse vorstellen: Systemkameras mit weiterführender Variabilität. Also eine Art Upgrademöglichkeit im Rahmen des Systems und damit endlich eine Art Langzeitinvestschutz bei dem teuren Equipment. Denn das ist der Vorteil der MF: habe ich die Linsen und den Verschluss, kann ich verschiedene Sucher und Rückteile, je nach Anforderung dran setzen. Damit hat man auch z.B. für die Dynamikptimierung die Möglichkeit einen mehr für Low Key oder High Key ausgelegten Chip, oder für höchste ISO Empfindlichkeit mit weniger Pixel, dafür aber erheblich verbessertem Rauschen optimierten Chip zu verwenden, etc.

Das ergäbe eine neue Pro Klasse im Sortiment, die derart Variabel wäre, das es für Pros einen echten Anreiz zum Wiedereinstieg bei SONY gibt. Einige der MINOLTA G oder Zeiss Objektive haben ja echt das Zeug zur Spitze. Also wäre bis KB Format ein gutes Objektivprogramm recht flott erschaffen. (Fehlt wg des "Stangen AF" lediglich die Option zum Tilt / Shift, was sehr schade ist!)

Ich meine, die SONYs sollten das angehen, nicht nette Griffstrukturen und Chromleisten an eine Alpha 330 dranmalen.

Eure Meinung?

Viele Grüße an die Fans
Piet Knips
Es könnte vielleicht soweit kommen, dass Carl Zeiss in nicht allzu ferner Zukunft plant das Contax MF-System wiederaufleben zu lassen (wenn die Sperrverträge abgelaufen sind) und da könnte Sony als neuer Kooperationspartner evtl. in Frage kommen. Natürlich ist dies alles nur Spekulation.

Geändert von Photongraph (15.06.2009 um 19:59 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln