![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
Über der Tür (unten rechts) des Hauses und auch daneben ist ein großer Wasserfleck. Dieser kommt erst auf dem Bearbeiteten Bild so richtig hervor und so soll es ja auch sein. Ich will keine drastischen Bearbeitungen, lediglich das, was ohne das Bild zu verunstalten machen lässt. Die Bearbeitung ist kein Geheimnis. Leider kann ich die Beschreibung nur für PSE 7 liefern, da ich nicht weiß, wie man es mit anderen Programmen realisieren kann. Ich erstelle vom fertigen JPG (Original) eine Kopie mittels einer neuen Ebene. Diese bearbeite ich dann mit den Reglern Lichter verdunkeln, Tiefen anheben und Mitteltonkontrast, so dass ein pseudo DRI entsteht. Ein ziemlich hartes, farbenfrohes Bild. Welches ich entsättige, wieviel das ist ein Problem, dass ich noch lösen muss. Dann wird leicht weichgezeichnet. Mittels gausschem Weichzeichner, Stufe 0,2-0,3. Danach füge ich die Bilder auf eine Ebene zusammen, vorher unbedingt bei beiden Bildern die gleiche Größe einstellen und stelle die Deckkraft je nach wunsch ein. Gerade die Feinheiten in Bildern die so gern zum verwaschen neigen, bleiben so besser erhalten/sichtbar. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
|
|