SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich hab´s (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72623)

About Schmidt 30.05.2009 17:03

Ich hab´s

Endlich habe ich die Bearbeitungsvariante herausgefunden, die mir für meine marodierten Bilder am besten gefällt. Nun bin ich aber auf eure Kommentare gespannt und hoffe auf viele Meinungen.

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

slowhand 30.05.2009 17:23

Ehrlich?
Mir gefällt die Bearbeitung hier nicht - ich finde sie zerstört mehr, als sie dem Bild gibt. Mir fehlt in dem Bild die Tiefe, obwohl ein dunkler Flur wirkt es auf mich doch recht flach. Sorry.. ich weiß allerdings auch nicht ob es an der Bearbeitung liegt

Dana 30.05.2009 17:44

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 843747)
Ehrlich?
Mir gefällt die Bearbeitung hier nicht - ich finde sie zerstört mehr, als sie dem Bild gibt. Mir fehlt in dem Bild die Tiefe, obwohl ein dunkler Flur wirkt es auf mich doch recht flach. Sorry.. ich weiß allerdings auch nicht ob es an der Bearbeitung liegt

Kann mich hier leider komplett anschließen. :(

Irgendwie fehlt jeglicher Kontrast, es wirkt überschärft und bröselig...
Und ich weiß, wie blöd es ist, wenn man selbst denkt, man hat es nun und dann kommen andere und schütteln den Kopf...sorry, also... :oops:

austriaka 30.05.2009 18:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 843753)
Und ich weiß, wie blöd es ist, wenn man selbst denkt, man hat es nun und dann kommen andere und schütteln den Kopf...sorry, also... :oops:

:lol::lol::lol:

About Schmidt 30.05.2009 19:14

Hallo,

ich danke euch, ich bin froh, dass ihr das so schreibt. Es war das erste Bild, mit einer neuen Technik, da muss ich mich noch einarbeiten. Nach dem was ihr schreibt, weiß ich auch schon, was ich falsch gemacht habe und das ist für mich ein Fortschritt. Außerdem steht es ja nicht umsonst im Fotoalbum - Bitte um Kritik - und die muss nicht zwingend positiv sein.

Dennoch weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn das Ergebnis noch nicht passt.

Gruß Wolfgang

About Schmidt 30.05.2009 19:54

so, noch ein Pärchen zum Vergleich. Das Ergebnis ist nicht gewaltig, das soll es ja auch nicht sein. Aber insgesamt gefällt es mir gut.
Original

-> Bild in der Galerie

und bearbeitete Version

-> Bild in der Galerie

vor allem die Struktur des alten Verputzes am Giebel macht es sichtbar.

Gruß Wolfgang

_Funny_ 30.05.2009 21:47

Ich glaube ich kann dir gerade nicht ganz folgen, Wolfgang.
Zum ersten Bild sagst du ja selber, dass es noch nicht wirklich gelungen ist. Für mich wirkt es so platt, als wäre das Treppenhaus nur eine Malerei an einer Wand.

Und bei den folgenden Bildern kann ich keine Verbesserung des Hauses erkennen, jedenfalls keine, die ich als positiv ansehen würde. Die Bäume sind in der bearbeiteten Version heller, wobei ich aber die Originalversion vorziehe. Nur der Himmel ist mir etwas zu blau.

Xwing15 30.05.2009 22:10

Hallo Wolfgang

glaub die Bearbeitung kannst du dir sparen:roll: oder ich bin noch nicht soweit:D

Gruss René

About Schmidt 30.05.2009 23:44

:lol:
Also wenn ich mir den Verputz anschaue, so kommt er in der bearbeiteten Version viel besser zur Geltung, ist sehr viel detaillierter und strukturierter. Kann sein, dass es sich insgesamt auf das Bild negativ auswirkt, was bedeuten würde, dass ich es nur auf die Teile anwenden kann/darf für die die Bearbeitung sich eignet. Das muss ich alles noch herausfinden. Aber ihr seid mir dabei eine große Hilfe.

Hier noch ein Versuch mit dem Treppenhaus.

-> Bild in der Galerie
Gruß Wolfgang

Dana 31.05.2009 00:30

Das ist schon etwas besser, meine ich.

Aber das Beispiel mit dem Haus oben ist eher ne Grinsnummer oder ein "Finde die zehn Fehler"-Bild. :D Gut, ich bin gerade hundemüde, aber meinen Augen fällt es schon eher schwer, da einen größeren Unterschied wahrzunehmen. :mrgreen:

Du könntest, statt uns hier geheimnisvoll mitzuteilen, du habest eine neue Technik, sie uns ja auch einfach mal NENNEN. :D Vielleicht gibt es ja sogar vom ein oder anderen Könner der Szene Hilfe? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.