![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wascht mir mal den Kopf - oder auch nicht...;-)
Manch einer hat ja von meinem Missgeschick: "Zertrümmerung" der A700 und Beschädigung des 200mm 4 gehört.
Das 200mm 4 ist wohl zu retten aber für die A700 sehe ich schwarz. Nun hab ich mich in den letzten beiden Tagen natürlich mit einigen Fragen und Überlegungen herumgeschlagen. Eigentlich wollte ich den A700 Nachfolger abwarten und nach einer gewissen Zeit des Preisverfalles - vorausgesetzt das Modell erfüllt meine Ewartungen - umsteigen. Die A700 hätte mir zur Not auch bis ins nächste Frühjahr hinein gereicht. Nun ist ein Stück weit Handlungsbedarf angesagt. Ich hab zwar noch eine A200 und A100 im Schrank - eine davon sollte jetzt dann verkauft werden - aber beide sind kein vollwertiger Ersatz für die A700. Andere Hersteller bieten jetzt schon Gehäuse im Semi-Pro-Bereich mit leistungsfähigen AF-Modulen und live view an. Aber bis ich meinen ganzen Krempel verkauft hätte und wieder die Ausrüstung bei einander, die ich mir vorstelle, würden sicher Monate vergehen. Die Achillisferse wäre außerdem das lange und lichtstarke Teleobjektiv, das zur Not auch mit Konverter verlängert werden kann. Zum Minolta 400mm 4.5 gibt es einfach keinen gleichwertigen Ersatz, der annähernd bezahlbar wäre. Die 500mm Original-Tüten oder selbst das Sigma 500mm 4.5 sind wirklich deftig teuer. Eine alte Liebe von mir ist ja auch das E-System aber da hapert es eben an den großen Sensoren mit Rauschfreiheit auch jenseits ISO400/800 (wie bei uns ja auch ein Stück weit) und an langen Tüten überhaupt. Das 200mm 2.0 ist natürlich eine ganz tolle Linse aber ohne SWD und mit einem 2-fach Konverter auch sicher schnarchlangsam. Was fällt euch zu dieser "Misere" ein? ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|