Habe beim Fotohändler in der Nähe mal ein SAL18105Z probiert und das knackt nicht. Daher habe ich der Servicestelle von Sony in der Schweiz das knackende SAL1870 zur Reparatur abgegeben. Die reparieren das, es sei ja ziemlich teuer. Tja, mit den UVP von anno irgendwas stimmt das halt wohl.
Der Fotohändler hat mir Sigma empfohlen, da muss ich mich halt auch erst hier schlau lesen. Denn ob meine A700 korrekt justiert ist, weiss man so nicht. Der Servicestelle traue ich sowas aber nicht zu. Jetzt machen wir halt div. Testfotos mit den exakt gleichen Einstellungen mit meiner Kombi und der Nikon D80 mit dem 18-135mm. Nur das Objektiv kann die Farben doch nicht so verfälschen. Ich denke da an Gold wird zu silber, rot wird zu rosa/lila. Das darf nicht sein. Auch auf "Auto" eingestellt nicht so extrem.
Mit dem Verwackeln schaue ich schon auf den Indikator und drücke nur ab, wenn nur der erste Strich zu sehen ist, ausser es windet stark. Was ich gelesen habe ist, dass der Verwacklungsschutz nicht mit allen Objektiven funktioniere. DT gehe nicht immer. Doch das SAL1870 ist ein DT. Könnte es mit einem nicht DT besser gehen?
|