Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bettseicher

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 07:29   #7
Stefan4

Themenersteller

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
(...) Netter ausschnitt gute schärfe.....mehr aber leider nicht.
Ich hatte mir wirklich Mühe gegeben, den Ausschnitt gerade so zu wählen, um eine nicht so häufig gesehene Abbildung des Löwenzahn zu bieten, habe den Sonnenstand abgewartet, um nicht einen zu harten Lichteinfall zu bekommen, habe die Blende so gewählt, dass die Blume freigestellt wurde und der Schärfeverlauf genau so ist, wie ich wollte, habe durch die diagonale Linie Spannung ins Bild gelegt - und war nicht zuletzt sogar auf dem Bauch im Gras, was oft erforderlich ist, um andere Sichtweisen zu erzeugen. Das alles habe ich hier im Forum gelernt, durch Lesen und Ausprobieren. Da macht mich dein lapidar hingehauener Satz doch nachdenklich. Was hättest du denn noch mehr erwartet? Was hättest du an meiner Stelle anders gemacht?

Danke auch den anderen für ihre Meinung. Das mit der harntreibenden Wirkung werde ich mir merken. In Zukunft also weniger Löwenzahnsalat.

Forenregeln