SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Creative MuVo² MP3-Player und 4 GB-Microdrive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 20:50   #12
korfri

Themenersteller

Zitat:
Zitat von muckel
Hallo korfri,

Drück mich

Habe ich gerade im PPC Forum gefunden. Dort hat jemand den Umbau beschrieben.
Scheint kein Problem zu sein. Ich bin jetzt auch am überlegen mir das Teil zu holen.
Wenn du den Umbau durch hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen mit der 4 GByte Karte in der Kamera beschreiben.

Für den Urlaub natürlich eine super Lösung

Ulrich
Hey Ulrich,

Danke, das ist genau das, was ich suchen wollte. Ich zitiere hier mal den netten Daniel, quasi als Forsetzung meiner Beschreibung:

Zitat:
Denn sobald wir den Akku in den MuVo gelegt haben geht dieser an und gibt die Meldung "Firmware Error" aus. Aber keine Angst. Kurz nach dieser Meldung befinden wir uns im "Recovery-Mode" des MuVo. (Nebenbei: Dieser Recovery-Mode ist wirklich super. So kann selbst bei einem Fehlgeschlagenen Firmware-Update das Gerät noch gerettet werden und der FW-Update-Vorgang nochmal gestartet werden. Sollte wirklich jedes Gerät so einen Modus haben)

Wenn wir nun in diesem Recovery-Mode sind gehen wir als erstes auf "Format all". Dann sollte als erstes die CF-Karte Formatiert werden. Danach zeigt der MuVo uns den neuen Speicherplatz an (Bei meiner 256MB-kingston-Cf sind das 224.1MB)

Nun gehen wir auf den Punkt "Reload Firmware". Dabei wird die aktuelle FW auf dem Gerät gelöscht. Wenn dieser vorgang abgeschlossen ist gehen wir zu dem Punkt "Connect to PC", wählen diesen aus und verbinden den MuVo2 dann über das USB-Kable mit dem PC. Windows sollte den MuVo2 nun als Wechseldatenträger erkennen.

Als nächstes laden wir uns die Aktuelle Firmware 1.11.01e runter "Download unter http://de.europe.creative.com/suppo...ula.asp?id=7586)

Dieses führern wir dann auf dem PC aus. Also einfach Doppelklick auf die Datei "MuVo^2(4GB_uHDD)PCFW_US_1_11_01e.exe" und im Erscheinen Update-Tool ein klick auf "Upgrade"
Nun wird die neue Firmware auf den Player geladen. Nach Abschluss dieses Vorgangs startet der Player neu und man kann das Update-Tool schließen und das USB-Kabel trennen.

Solltet Ihr bereits die Version 1.11.01 auf dem Player haben müsst Ihr das FW-Update trotzdem machen. Ansonsten erkennt der Player die neue CF-Karte nicht

Nach dem Neustart des Player ist der Player wieder voll Einsatz-Bereit.
Die Bilder kann ich mir auch sparen. Ggf. einfach unter dem Link oben Drück mich nachsuchen.

PS: ich lasse mein Notebook lieber zu Hause, weil ich nicht ständig den Diebstahl fürchten möchte. Meine Frau hat in jedem Fall auch noch ne Kamera mit.

Ich wünsche mit höchstens noch ne schnellere CF-Karte, d.h. eine, die spontaner anspricht, und für schnelle Serien evtl. sinnvoll ist. Aber 4 GB reichen mit als Massenspeicher locker aus, auch beim Pixelmonster A2.

Forenregeln