Zitat:
Zitat von X5-599
Was das 300er angeht. Da ich dann ja sowieso noch einen Konverter kaufe, sieht das ganze eh wieder ganz anders aus und aus den 300 wird mindestens ein 480 - 600. Also wiederum mehr als die -400 welche mir nicht genügten.
Es ist also egal welches Objektiv ich nehme, ich komme bei beiden mit den Konvertern auf über 400mm
Nun ist eben nur die Frage lohnt sich der fast doppelte Preis für das 70-400 wirklich oder kann ich getrost auch beim 70-300 und einem Konverter bleiben.
Denn diese Frage konnte ich bisher durch die Test Threads dieser beiden Objektive noch nicht beantworten. Denn für den Preis was das -400 mehr kostet, kann ich mir locker den Original Sony Konverter kaufen und spare erst noch dabei.
|
Die Sony Konverter passen nur an das Sony 70-400 G nicht an das Sony 70-300 G. Bei der Kombination 70-400 und Sony Konverter geht nur MF.
Ich selber habe das Sony 70-300 G und einen 1.4x Kenko DG Pro Konverter. AF funktioniert noch so ebend bei gutem Licht an der Minolta 7D. Bildqualitaet ist, imho, brauchbar, wenn man eine Stufe abblendet, dann ist man aber effektiv bei F11. Einen zweifach Konverter wuerde ich nicht probieren, weniger ist manchmal mehr...