SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 07:57   #16
clickpet

Hatte nie irgendein Problem

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann es sein, das die A700 massive Probleme hat.

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

Das würde ja bedeuten das diese Kamera nicht gerade sehr zuverlässig ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre schade da ich die A700 gerne nutze (vom Bekannten ab und zu) obwohl ich selbst eine Nikon D90 habe, so gebe ich offen zu hat es mir die A700 angetan.
Ich habe zwar erst knapp 7000 Auslösungen auf meiner 700 aber nie auch nur das geringste Problem gehabt. Habe viele alte Minolta Objektive, Novoflex Balgengerät aber nie ein Problem. Zwischendrin wandert die Kamera im Rucksack mit (ohne Schutz) mit einem Objektiv dran und wird einfach benutzt und wieder verräumt. Zudem fotografiere ich oft mit dem grossen AF Sensor - nie ein Problem. Also keine Panik. Die Info des Mitarbeiters ist gefährlich, geschäftsschädigend und dumm - den würde ich sofort entlassen wenn ich das erfahren würde.
Grüsse von einem zufriedenen 700 User
Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln