Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 35-70/f4 Fehlkauf?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 19:32   #14
Kentucky

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miwi9 Beitrag anzeigen
In diesem Glas steckt jede Menge kreatives Potential und man kann es sich gut leisten. Allerdings muss man sich auch ein Stück weit darauf einlassen, Beschränkungen (Lichtstärke und Brennweite) akzeptieren/umlaufen lernen. Das gilt aber letztendlich für jedes Glas und auch für Deine Kamera. Es gibt kein anderes Glas (die alle ein Vielfaches davon gekostet haben), deren Kauf ich weniger bereut habe, als den des 35-70/f4.
Hallo,

heute ist das Objektiv gekommen. Es sieht für ein Gebrauchtes wirklich top aus und der erste Test mit einem Kugelschreiber hat gezeigt, dass die Blende einwandfrei funktioniert. Ganz billig war das Teil nicht, ich habe etwas über 60 Euro bezahlt.

Leider habe ich ein Problem mit meiner A200, weil ich fast immer nur unscharfe Bilder hinbekomme. Deshab wollte ich ja von dem Kit-Objektiv weg. Aber auch mein 50mm/1.7 liefert nur sporadisch scharfe Bilder (Aber wenn scharf, dann richtig scharf .
Immerhin waren es damit aber mehr brauchbare Bilder, als mit dem Kit, also ist das Kit-Objektiv zumindest mit ein (Teil-) Aspekt meines Schärfeproblems.

Am Montag habe ich etwas Zeit und werde das 35-70/f4 mal antesten. Leider nur indoor im Büro. Vielleicht habe ich damit ja ein glücklicheres Händchen.

Darf ich btw. mal fragen, welche AF-Mesmethode die Beste ist?
Sollte ich vielleicht mal auf Spot umschalten?

Kentucky
Kentucky ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln