![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Hallo Harald, ich kann nur davor abraten, ein Ladegerät zu benutzen, in dem die Akkus heiss werden und das aus folgenden Gründen. Du schreibst, dein Ladegerät eine Einzelschachtüberwachung hat. Diese hat in meinen Augen den Fehler, dass sie den Akku nicht temperaturüberwacht und ihn so zu heiss werden lässt. Das sollte nicht sein. (Bei Modellbauakkus ist das anders, diese sind schnellladefähig und können mitunter so heiss werden, dass man sich die Finger daran verbrennt, besonders beim Entladen. Schnellladen verkürzt die Lebensdauer eines Akkus. Ein Akkus sollte mit 1/5 bis 1/10 seiner Kapazität geladen werden, was zwar nur ein Anhaltspunkt darstellt, aber so ist man auf Nummer sicher. Wichtig ist auch die Art der Ladung. Schau dir die Ladegeräte an, die ich hier genannt habe, dann bist du auf der sicheren Seite. Besonders das ELV Ladegerät scheint mir auf der höhe der Zeit. Eine gute Seite, was Akkus und Ladegeräte betrifft, findest du hier Sieht zwar etwas schräg aus ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|