Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 50/1.4 EX DG HS im Test. Von David Kilpatrick

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 11:20   #10
About Schmidt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
...bei älteren Sigmas weiss man aber das sich diese wohl nicht justieren lassen.
Ob dem so ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe es schon häufiger hier gelesen und das meist von Leuten, denen man, denke ich, vertrauen kann.

Früher musste man das scheinbar auch nicht, was ich immer noch nicht so ganz verstehe

Alle Erklärungsversuche diesbezüglich sind zwar einleuchtend, aber nicht unbedingt befriedigend.
Wenn ich bedenke, dass ein Kleinbild eine geringere Tiefenschärfe aufweist als ein Crop Sensor, und es damit weniger Probleme gab Weder an der 800si noch an der Dynax 9 hatte ich jemals mit egal welchem Objektiv ein Front- oder Backfokusproblem.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln