![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkupflege, viele Antworten, Akkumessungen, mal reinschauen
Hallo ihr Alle
Immer wieder tauchen Fragen zum Thema Akkus auf. Es gibt auch zahlreiche Quellen mit Infos dazu. Nicht alle, aber einige davon habe ich in den letzten Monaten abgegrast. Auch hatte ich Ende der 80er Jahre schonmal 1,5 Jahre "Akkuverantwortung" für Kfz- und Hubschrauber-Akkus auf Blei-Säure Basis. Vieles war vergessen und ist jetzt wieder vorgekramt worden. ![]() Da das auch hier ein Dauerthema ist schaut euch doch mal diese Tipps zur Akkupflege an. Auch die hier im Februar mal aufgetauchte Frage, warum im Handbuch der A1 steht, daß die Akkus nicht vollgeladen gelagert werden sollen, findet dort eine Antwort. Edit 26.03.04: Ich habe das nun um die unten angekündigten Messergebnisse als 2. Seite ergänzt. Edit 06.04.04: Manche kleinen Projekte entwickeln irgendwie eine Eigendynamik. ![]() Also die Akkupflege wurde geringfügig überarbeitet, die Linkliste dort ergänzt, die Tabellen überarbeitet und ergänzt und neu gibt es nun noch die Ladegeräteübersicht.
Sponsored Links | |
|
|
|