SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Anpfiff vom Ranger kassiert ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 23:54   #18
frame

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Lieber Frank, ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit 135mm ist so ein Bild schnell im Kasten und es bleibt noch genügend Zeit für die wohlüberlegte Gestaltung, die Suche nach dem richtigen Ausschnitt mit der Einschätzung der optimalen Lichtverhältnisse und den anschließenden geordneten Rückzug an den gedeckten Kaffeetisch. Was Rainer da vorschlägt hat einen besonderen Reiz und lässt sich nur noch durch ein 360 Grad- oder gar Kugelpanorama mit Alligator im Vordergrund toppen.

Der Einsatz ist hoch, aber er wäre es wert und der Forenolymp wie auch die Aufnahme in die Hall of Fame wäre dem mutigen Fotografen sicher.

Ob Ron der Richtige für den Job ist wage ich zu bezweifeln. Seinen Fotos nach zu urteilen liebt er eher die ungefährlichen Sets, obwohl auch Bäume fürchterlich ausschlagen können.
ich gebe dir recht - die 135mm waren nicht aussergewöhnlich mutig. Wie man an der Perspektive sieht bin ich Feigling auch nur in die Knie gegangen und nicht mehr zu Boden.
Ich lege nochmal eines mit 92mm Bernnweite nach. Und diesmal habe ich hoffentlich die Sättigung besser hingekriegt.

-> Bild in der Galerie

Wenn man Ron gesehen hat wie er sich voll lang hinlegt um das Makro seiner Perspektive zu schiessen der kann in's Grübeln kommen ob beim Blick durch den Sucher die reale Welt noch eine Rolle spielt. Ist nicht so leicht mit einem Auge durch den Sucher und mit dem anderen auf das "Evil Eye" des Alligators zu schauen

Ehrlich gesagt, wenn man sich anschaut wie nah die Amerikaner sich da oft mit dem Rücken zum Alligator postieren (posieren) und ein Bild für's Familienalbum machen - besonders aggressiv sind die Kerle im Winter wirklich nicht. Ich glaube mit jemandem neben mir würde ich so bis 50mm riskieren - das Fisheye-Bild müssen dann aber doch mutigere machen
Am besten Rainer, wenn er dann zubeisst bleibt ihm der Bauchladen mit dem ganzen Flohmarkt-Equipment im Maul stecken und ich kann ein tolles Bild machen und werde reich.

Aber cool wäre es schon, jetzt habt ihr mich auf die Idee gebracht wie meine nächsten Alligator-Bilder aussehen könnten - mal sehen was ich dafür an Technik brauche
ciao
Frank

Forenregeln