Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Befestigung des Schultergurtes

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 12:01   #7
U.R.S.

An meiner Alpha 700 mit Vertikalgriff nutze ich den originalen Sony-Gurt zusammen mit einer Handschlaufe, die ich bei Mein-Foto-Berlin http://www.meinfotoshop.com/ gekauft habe:
http://www.meinfotoshop.com/_py-Kame...1-58-72-0-0-0/

Allerdings suche auch ich einen Gurt, der sich einfach und schnell von der Camera lösen lässt.
Ich hatte den Lowepro SLR Gurt Transporter ausprobiert, doch da lösen sich die Schnellverschlüsse so leicht, das es eine Gefahr im täglichen Umgang sein kann und der Gurt rutscht wegen einer Silikonbeschichtung sehr leicht von der Schulter.
Nun hatte ich gerade erst gestern das tolle Erlebnis in einem "blöd"-Markt in Berlin-Neukölln auf einen "Fachverkäufer" zu stossen:
Ich: "Guten Tag, ich suche einen Cameragurt."
Verkäufer: "Wofür soll der sein?"
Ich: "Um den an der Camera zu befestigen und die Cam dann um den Hals oder über der Schulter zu tragen."
Verkäufer: " sowas haben wir nicht, das ist ja bei den Cameras mit bei wenn man die kauft, wofür sollte man das dann extra kaufen."
(Ich dachte so leise bei mir, neue Autos haben auch vier Reifen, wozu gibt es eigentlich Ersatz-Reifen)
Ah ja, danke für diese "Fachberatung".

Aber es ging noch weiter:
Ich: "Ich möchte dann aber bitte ein USB-Anschlusskabel für die Sony-Alpha 700."
Verkäufer: " Da können Sie jedes USB-Kabel nehmen."
Ich: "Nein das geht nicht, es ist ein spezieller Anschluss".
Verkäufer: " Dann ist es ein Mini-USB Kabel."
Ich: " Nein, das ist es auch nicht. Es ist ein spezieller Anschluss den es offenbar nur bei Sony gibt."
Verkäufer: "Das kann nicht sein" und geht zur Vitrine und holt eine Alpha 700 heraus.
Dann suchte der "Fachverkäufer" den USB-Anschluss an der Cam, bis ich ihm half. "Nein" sagte er "sowas gibt es nicht, da müssen Sie dann einen extra Karten-Leser benutzen."
Ich: "Aha, und wie funktioniert es dann mit der Remote-Camera-Control?"
Fragende Blicke des Verkäufers und ich guckte auch nicht schlecht aufgrund dieser "Fachberatung".

Also suche ich weiter nach nem Gurt, aber ich möchte nicht einfach einen im Netz bestellen, sondern ihn mir schon im Laden anschauen können.

Gruss Ulli
U.R.S. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln