Zitat:
Zitat von baganzs
Hi, klar das Bild war nicht toll.
Das hier ist vielleicht besser, bin leider nicht der Fuchs beim verkleinern für die Galerie.
1/60; 2,8 Freihand allerdings bei 90mm. Für mich reicht die Schärfe, ich brauche im echten leben allerdings auch schon eine Lesebrille
-> Bild in der Galerie
Das Thema mehr Megapixel kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich mal eine "Neue" habe.
sven
|
Hallo Sven,
ist das ein 100% Crop? Ein verkleinertes Bild sagt leider nichts aus. Und noch einmal: bei 6 Megapixel sind wesentlich fehlerverzeihender als eine 10 oder 12 Megapixel Crop Kamera.
Jeder möchte, dass sein Objektiv das beste ist bzw. den Kauf rechtfertigen, das ist verständlich. Man muß aber auch Fakten sprechen lassen und Fakt ist, das Tamron ist bei 200mm locker eine halbe bis eine ganze Blende besser als das Sigma. Wo das Sigma erst bei Blende 3.5/4 zufriedenstellend Schärfe zeigen würde, macht es das Tamron schon bei f2.8. Ich hatte das Tamron mit einem 1.5 Konverter eingesetzt und dabei hatte es die gleiche Abbildungsleistung wie das Minolta 100-400 APO bei 280/300mm, und das ist für ein Zoom in der Preisklasse schon bemerkenswert.
Desweiteren - warum sollen wir uns über subjektive Eindrücke streiten? Es gibt mitlerweile DREI seriöse und professionelle Vergleichstest im Internet und bei jedem schneidet das Tamron nicht nur leicht, sondern erheblich besser ab.
Und was auch noch angemerkt werden sollte: Tamron bietet FÜNF JAHRE Garantie. Das ist ebenfalls einzigartig auf dem Markt. Ich hatte zwar bis jetzt nur drei Objektive in der Reparatur (zwei davon waren Sigmas und eins ein Canon), aber man weiß ja nie...