Zitat:
Zitat von Dat Ei
Seitdem ich im Nov.´04 auf die D7D gewechselt bin, habe ich mich mehr und mehr von der technischen Ecke verabschiedet. Die Pionier-Arbeit war geleistet und langweilte mich nur noch. Seitdem macht mir das Photographieren, aber auch Betrachten Bilder anderer Photographen deutlich mehr Spaß. Man könnte meinen, daß ich vom Saulus zum Paulus geworden bin - oder war es umgekehrt? 
|
Das empfinde ich bei mir irgendwie auch so. Wenn man anfängt in die digitale Fotografie einzusteigen versucht man sich erstmal an den Grundlagen, bis Zeit / Blende / ISO verinnerlicht sind.
Wenn das Hobby Spaß macht geht es erst richtig los mit "Technik, Technik, Technik" um alleine vom Equipment alles herausholen zu können, um alles zu haben, was man glaubt zu brauchen und weil man alles verstehen und ausreizen will.
Irgendwann kommt dann wohl der Punkt, bei dem man "technisch" weitgehend ausgelernt hat. Dann geht es wieder deutlich mehr im den
Inhalt der gemachten Bilder.
So geht es mir jedenfalls und es würde mich nicht wundern, wenn es vielen anderen Hobby-Fotografen ähnlich geht.
Gruß
Justus