Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wann darf man Kinderfotos zeigen und was geht zu weit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 17:17   #8
PeterHadTrapp

Zitat:
Leider ist es mittlerweile soweit gekommen, daß man am besten gar keine Kinderfotos mehr macht, bevor man in die Ecke zu den Perversen gestellt wird.
hmm ... wie meinst Du das denn ? Ich würde mal sagen, wenn überhaupt, kommt man in die Ecke nur, wenn man ungefragt die Kinder fremder Leute fotografiert. Da ich selber Kinder habe, kann ich dazu folgendes sagen:
- (Hypothetisch) Wenn Du als ein mir fremder unbekannter Mensch irgendwo meine Kinder fotografierst und ich würde das merken, würde ich Dich ganz sicher auch fragen was das soll und darauf bestehen, dass Du damit aufhörst.
- ich selber käme nie im Leben auf die Idee ohne zu fragen die Kinder anderer Leute zu fotografieren, schon garnicht ohne dass sie es merken.

Und solche Bilder möchten wir auch nicht auf unserem Server haben, wenn wir den Verdacht haben, dass Kinderfotos von "fremden Kindern" ohne Wissen der Eltern aufgenommen wurden und hier in den Galerien sind, fragen wir nach. Natürlich können wir nicht alles mitbekommen und kontrollieren, das ist nicht leistbar.

Ich finde jetzt nicht, dass ich mich mit dieser Haltung in den Kopf von Pädophilen versetzen würde.

Das hat zwar jetzt nicht wirklich etwas mit Claudias Anliegen zu tun, aber so ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass man die Dinge immer aus verschiedenen Richtungen betrachten kann.
PeterHadTrapp ist offline  

Forenregeln