Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Kirche

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 12:37   #9
PeterHadTrapp

@ Nur ein Elch:
wenn ich im Gottesdienst fotografiere, dann ist das immer mit meinem Pfarrer abgesprochen und meistens von ihm ausdrücklich gewünscht.
Meine Art im Gottesdienst zu fotografieren ist so still und so denzent wie es nur irgend geht. Ich bin selbst ein gläubiger Mensch und achte sehr darauf keine heiligen Handlungen durch meine Fotos zu entweihen oder zu stören. Deswegen benutze ich auch kein Stativ und ändere meinen Standort so wenig wie möglich.
Oftmals ist es so, dass der Pfarrer mich einlädt zu fotografieren und dann in der Begrüßung erklärt, dass niemand fotografieren möge, weil ein Fotograf der Gemeinde da ist, der hinterher die Bilder verteilen wird. Durch diese Vorgehensweise haben wir es geschafft, die Festgottesdienste "Blitzfrei" zu bekommen und alle haben davon profitiert.
Dies nur um klarzustellen, dass ich nicht wie der wildgewordene Paparazzi durch Gottesdienst turne und mein Bildergebnis über alles andere stelle.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln