Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
So krass würde ich das nicht sagen wollen.
Mir gefällt die Bearbeitung vom Prinzip. Nämlich alles auzublenden und nur den Vogel zu zeigen. Allerdings halte ich den Rahmen für ein No Go. Auch gefällt mir nicht das der Schnabel, gerade da wo er spitz und gefährlich wird nicht mehr sichtbar ist.
Auch das Gefieder ist teilweise abgesoffen im Schwarz.
|
Genau das ist es, was ich meine, zu viele Makel, die erst durch die Bearbeitung entstanden sind, also dazugefügt wurden. Dadurch für mich ein no go.
Zitat:
Zitat von rtrechow
Oh Mann, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Vorschlag - tut mir sehr Leid für den Fotografen.
Von mir ein klares JA (was auch sonst - hab es ja vorgeschlagen).
Ich finde die Beschränkung auf den Ausschnitt sehr gelungen - und durch den (natürlichen) Lichtverlauf werden gerade die wichtigen Teile des Kopfes hervorgehoben.
Technisch finde ich das Foto makellos - die Schärfe liegt genau richtig, ich finde die Farben auch nicht zu intensiv.
|
Du hast damit gar nichts angerichtet, sondern der Bearbeiter, ich schreibe absichtlich nicht der Fotograf, hat es kaputtbearbeitet. Mag sein, dass diese Bearbeitung bei einigen Motiven passt, bei einer Grußkarte vielleicht, hier meiner Meinung nach nicht. Das Bild ist, wie du schon schreibst, ohne Fehl und Tadel, soweit man es noch beurteilen kann.
Entweder wollte der Bearbeiter hier etwas retten, was nicht zu retten ist, oder er lag mit der Art der Bearbeitung für meinen Geschmack komplett daneben.
Gruß Wolfgang