![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Es gab mal für den 64er (von Commodore, seinerzeit auch liebevoll "Brotkasten" genannt) eine Zeitschrift, die in diesen Viererkolonnen "Listings" abgedruckt hatte und Prüfsummen dazu. Irgendwie ging mir beim Abtippen eines Diskettenzugriffs-Beschleunigers ein doppelter Zahlendreher durch die Lappen, der die Prüfsumme wieder korrigierte. Die Auswirkungen waren eine Suche nach dem Fehler nicht wert, es war nur der Starttext falsch, das Programm selber funktionierte einwandfrei. Monate später - in einem Uni-Wohnheim - meinte ein Kommilitone, mir da so ein tolles Programm andrehen zu wollen. Macht Diskettenzugriffe viel viel schneller als vorher. Der staunte nicht schlecht, als ich ihm nach dem Vorzeigen sagte, daß ich derjenige war, der sein Programm (mitsamt der falschen Startmeldung) seinerzeit abgetippt hatte und die Startmeldung eigentlich anders aussehen sollte ![]() So, ich nutze jetzt mal das schöne Wetter aus und fahre Richtung Bodensee. ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
|
|