Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine ersten Bilder...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 14:03   #5
hennesbender

Themenersteller

Immer her mit der Kritik... sonst wird es ja nicht besser...

Bei Bild 4 werde ich mal schwarzweiß probieren, wenn ich weiß wie das bei gimp geht. Die Farben sind echt nicht der hit. Besseren Ausschnitt konnte ich leider nicht wählen, weil ich das kopfüber und blind über den Zaun geschossen habe... und nach dem fünften Versuch hatte ich keine Lust mehr, richtig zu treffen...

Bild 3 werde ich mal neu beschneiden.

Bild 1 soll so sein. Da kommt es wirklich nur auf die Farbe an. Und man soll erst mit ein bißchen nachdenken darauf kommen, worum es geht. Die Bilder 1 bis 4 sind insgesamt mehr oder weniger langweilig. Sind halt Teil einer Reihe mit etwa 30 Bildern. Das wollte ich euch hier echt nicht in voller Länge zumuten... ... die Bildaussage ergibt sich daher manchmal erst beim durchblättern aller Bilder. Isoliert erscheinen einige Motive als etwas sinnlos... im Gesamtzusammenhang passt es dann aber glaube ich. Aber mit anderen Blenden zu arbeiten, um zu einer besseren Bildaussage zu kommen, werde ich mir merken. Wenn ich da noch mal ne Runde drehe, teste ich das...

Die Hundebilder habe ich notgedrungen mit Offenblende gemacht. Da hatte ich gerade nur mein Jupiter 9 zur Hand. Und das abzublenden und dann auch noch scharf zu stellen ist bei Tieraufnahmen glaube ich nur mit richtig Übung möglich...

Ach ja. Und bevor ich hier als "Hannes" ins Forum eingehe.

Vielen Dank für die Kritik.

Klaus!...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln