![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umstieg von SLR auf DSLR A200
Moin,
Ihr könnt es warscheinlich kaum noch ertragen. Da meldet sich wieder einer neu in Eurem Forum an und stellt gleich Fragen, welche ggf. mit der Suche und/oder viel Lesen beantwortet werden können. Bitte habt etwas Nachsicht. Ich lese seit Wochen Testberichte in Zeitschriften und im Internet. (Teils auch ausgiebige englische Tests). Vieles ist da widersprüchlich. Zu mir: Seit ca. 10 Jahren fotografiere ich mit einer Dynax 7000i, mit der ich immer sehr zufrieden war. Das ganze in Verbindung mit einem Minolta AF 50 1,7 und einem Sigma AF 70-210mm. (Das 28-70mm ist defekt). Dazu der Minolta-Blitz 3500xi. Nun schwanke ich zwischen der Nikon D60 mit einem stabilisiertem Objektiv und der Alpha 200 mit dem Kitobjektiv. (Bzw. einem günstigen Sigma 17-70mm 2.8-4,5). Die Nikon schneidet häufig in Tests hervorragend ab. Nach dem Studium der aktuellen Colorfoto (hier wohl auch als Klofoto bekannt) stand eigentlich die Entscheidung fest, die Nikon zu nehmen und meine Ausrüstung bei ebay zu verkaufen. Wobei ich weiß, das die Zeitschriften werbeabhängig nicht neutral sind (bzw. sein können) Eigentlich möchte ich von Euch die Bestätigung, daß die A200 doch nicht "so schlecht" beim Rauschen ab ISO 800 ist. Gibt es eine Möglichkeit, meinen vorhandenen Blitz 3500xi weiter zu nutzen? Lt. Internet funktioniert er zwar mit der A200, wird aber nicht gesteuert. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße aus Niedersachsen... von Andreas Geändert von MinKonSon (31.12.2008 um 15:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|