SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Teleconverter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 14:40   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von willimax Beitrag anzeigen
Da E*** Links unter Ümständen nicht erlaubt sind ,
habe die Auktionsbeschreibung mal in ein Bild umgewandelt,
und auf einen Server hochgeladen.

Gruss
Willi

Ich glaube der Link wäre besser/"legaler" gewesen als der quasi Bilderklau (Ebaylinks sind eigentlich nur hier im Marktplatz nicht gestattet) Aber egal jetzt. Anhand des Bildes hätte ich dir eigentlich schon sagen können, daß das nicht passen wird (insofern auch ein bisschen die Schuld des Käufers, aber natürlich kann man nicht erwarten, daß jeder Käufer sowas anhand der Bilder erkennt). Die Beschreibung ist ganz klar falsch (bzw. einfach von einem AF-Konverter übernommen - offensichtlich hatte der VK selbst keine Ahnung, was er da tut, Absicht oder gar einen Betrugsversuch will ich mal nicht unterstellen, dafür wäre das Vorgehen echt zu platt), also sollte es ein leichtes sein, den Artikel zurück zu geben. Sollte sich der Verkäufer sträuben, gibt es bei Ebay oder notfalls auch bei der Polizei, bzw. beim Anwalt Mittel und Wege, ihn dazu zu bringen.

Aber erst mal würde ich freundlich anfragen, das Problem schildern und auf Einsicht hoffen. Sollte das schon geschehen sein, bzw. nicht fruchten, dann bei Ebay einen Streitfall aufmachen wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels. Solltest du wie angeboten mit Paypal bezahlt haben, greift möglicherweise deren Käuferschutz. Es kann alles etwas dauern, aber du wirst schon zu deinem Recht kommen. Man muß dafür ein bisschen wissen wie, aber ggf. kann ich dabei helfen.

Und nächstes Mal besser vorher im Forum fragen oder noch besser: gleich im Forum kaufen

Geändert von Jens N. (21.12.2008 um 14:47 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln